Und wer nimmt den Hund?

(D 2019, 93 Minuten, ab 0)

Mitten in seiner Midlife-Crisis hat sich Georg (Ulrich Tukur) in seine 30 Jahre jüngere Arbeitskollegin Laura verliebt; für seine Frau Doris (Martina Gedeck) bricht eine Welt zusammen. Bei der Paartherapeutin Frau Dr. Bruhns (Angelika Thomas) kommen all die unausgesprochenen Ängste und Sehnsüchte der letzten Jahre auf den Tisch- aber auch jede Menge Aggression.
„Das fesselnde Kammerspiel über zwei, die scheinbar zu kurz gekommen sind, entfaltet als enthemmter Schlagabtausch kultivierter Menschen eine enorme Dynamik. In den Streitgesprächen werden zugleich aber auch das Gefühl des Verlustes und die Einsicht in den Preis der neuen Freiheit zunehmend deutlicher.“ (Filmdienst) „Eine bitterböse Scheidungskomödie, in der Ulrich Tukur und Martina Gedeck Höchstleistungen abliefern.“ (Filmstarts)
Siegerländer Erstaufführung.
Trailer suchen



Druckversion