The French Dispatch

(USA/D/F 2021, 108 Minuten, ab 12)

Das US-Magazin „The French Dispatch“, das seinen Sitz in der französischen Stadt Ennui-sur-Blasé hat, wurde vor 50 Jahren von Arthur Howitzer Jr. (Bill Murray) gegründet. Nach dessen Tod erinnern sich seine Journalisten an einige der größten Geschichten: Der im Gefängnis sitzende Maler Moses Rosenthaler (Benicio del Toro) findet in seiner Wärterin Simone (Lea Seydoux) Muse und Model. Die Reporterin Lucinda (Frances McDormand) beginnt eine Affäre mit dem Revoluzzer Zeffirelli (Timothée Chalamet) und zweifelt an ihrer journalistischen Integrität.
Detailverliebt, skurril und einfallsreich wie immer hat Kult-Regisseur Wes Anderson („Grand Budapest Hotel“, „Moonrise Kingdom“) seine nostalgische Hommage mit Hilfe eines spielfreudigen Star-Ensembles in Szene gesetzt: „Mehr Fantasie geht nicht!“ (Blickpunkt Film)
Trailer suchen



Druckversion