Unsere große kleine Farm

(USA 2019, 92 Minuten, ab 0)

Weil ihr Hund Todd zu viel bellt, verlieren Molly und John ihr Apartment in Los Angeles. Das Paar verlässt daraufhin die Großstadt und stürzt sich Hals über Kopf in die Verwirklichung eines langgehegten großen Traums: die Gründung einer eigenen Farm. Auf über 80 Hektar in den kalifornischen Hügeln will das Paar mehr Harmonie in sein Leben bringen - und in das Land, das es ernährt. Was folgt, sind acht Jahre Arbeit, die den Idealisten alles an Einsatz abverlangen, aber auch 10.000 Obstbäume sowie alle erdenklichen Haus- und Wildtiere auf einem einst erschöpften, dürren Land hervorbringen.
„‘Unsere große kleine Farm‘ ist ein Beleg dafür, dass es möglich ist, ein ökologisches Gleichgewicht wieder herzustellen. Die Doku zeigt das Ringen um den richtigen Weg ohne zu idealisieren und ohne zu verschweigen, dass es selbstverständlich dramatische Probleme gibt, die auch der idealistischste Öko-Bauer nicht wegdiskutieren kann. Ein wichtiger optimistischer Film mit Lösungsangeboten zur aktuellen Klimadiskussion.“ (epd Film)
„Vor allem aber überzeugt ‚Unsere große kleine Farm‘, weil er zum Träumen von einem besseren, einem natürlicheren Leben einlädt - und weil er das in Bilder packt, die die berückende Schönheit dieser Landschaft ins rechte Licht setzen.“ (Programmkino.de)
Siegerländer Erstaufführung.
Trailer suchen



Druckversion