Blade Runner 2049

(USA 2017, 164 Minuten, ab 12)

30 Jahre nach den Ereignissen in „Blade Runner“ entdeckt der neue Replikantenjäger K (Ryan Gosling) ein lange vergrabenes Geheimnis, das alles, was von der Gesellschaft übrig geblieben ist, ins Chaos stürzen könnte. Seine Entdeckung führt K auf die Suche nach Rick Deckard (Harrison Ford), einem ehemaligen Replikantenjäger des LAPD, der seit Jahrzehnten verschwunden ist. Regisseur Denis Villeneuve („Arrival“, „Sicario“) schuf „ein intelligentes, zurückhaltend spannendes Science-Fiction-Märchen, das erneut die Wertigkeit allen Lebens thematisiert. Die fantastisch aufgefächerte Dystopie bricht sich in atemberaubenden Bildern sowie einem eindrücklichen Klang- und Set-Design Bahn und fragt, was das Menschsein ausmacht, wobei die vertrauten Motive und Figuren umcodiert und mit neuer Bedeutung aufgeladen werden.“ (film-dienst) Aufpreis 2,00 EUR wegen Überlänge.

"Blade Runner 2049" ist zwar ab 12 Jahren freigegeben, aber da er aufgrund seiner Laufzeit von 164 Minuten um 23.00 Uhr endet, benötigen Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren die Begleitung eines Erziehungsberechtigten!

Trailer suchen



Druckversion