Wonder Woman

(USA 2017, 141 Minuten, ab 12)

Diana (Gal Gadot) stammt von Themyscira, der Insel der Amazonen, wo Frauen regieren und es keine Männer gibt. Doch auch auf dem paradiesisch wirkenden Eiland geht es um Macht und Kampf. Schon als Kind lernt Diana von ihrer Tante Antiope (Robin Wright) das Kämpfen. Als der amerikanische Pilot Steve Trevor (Chris Pine) auf der Insel strandet und von einem grauenvollen Krieg berichtet, der in der Welt der Menschen tobt, vermutet Diana dahinter das Wirken des vor langer Zeit verbannten Kriegsgottes Ares. So folgt sie Steve in die Welt der Mernschen und lässt ihr Zuhause mit ihrer Mutter, Königin Hippolyta (Connie Nielsen), hinter sich, um Ares dort zu suchen. Doch in den Wirren des Ersten Weltkriegs bekommt sie es zunächst mit dem deutschen Heerführer General Ludendorff (Danny Huston) und dessen getreuer Wissenschaftlerin Dr. Maru (Elena Anaya) zu tun, die den Krieg mit allen Mitteln für sich entscheiden wollen.
"Fantasy-Spektakel, über weite Strecken inszeniert als betont altmodisches Abenteuer-Melodram, das der Comic-Heroine Wonder Woman ein sympathisches Entree in die Welt des modernen Blockbuster-Kinos verschafft. Die durch ihre Emotionalität zur wahren Stärke findende Heldin wandelt sich in Begleitung eine Gruppe markanter Nebenfiguren zur Hoffnungsträgerin einer verzweifelten Welt, die sich nach Frieden sehnt." (film-dienst)
AUfpreis 1,00 EUR wegen Überlänge.

Bitte beachten Sie das Jugendschutzgesetz:
1) Ab 6 Jahren dürfen auch Kinder unter 12 Jahren „Wonder Woman“ sehen – vorausgesetzt, sie werden von einem Elternteil ins Kino begleitet.
2) Kinder und Jugendliche zwischen 12 und 15 Jahren dürfen die Vorstellungen um 20.00 Uhr nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten besuchen.
3) Kinder und Jugendliche zwischen 12 und 17 Jahren dürfen die Spätvorstellung um 22.00 Uhr ebenfalls nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten besuchen.

Trailer suchen



Druckversion