Zu guter Letzt

(USA 2017, 108 Minuten, ab 0)

Die kratzbürstige Harriet Lauler (Shirley MacLaine), einst erfolgreiche Chefin einer Werbeagentur, möchte ihren Nachruf nicht dem Zufall überlassen. Kurzerhand engagiert sie die junge Zeitungs-redakteurin Anne (Amanda Seyfried), damit diese noch zu ihren Lebzeiten eine angemessene Grabrede schreibt. Doch Anne findet unter Harriets ehemaligen Arbeitskollegen, Freunden und Bekannten niemanden, der etwas Nettes über ihre Auftraggeberin sagen will. Die „sehenswerte Generationenkomödie“ (Programmkino.de) erzählt, wie Harriet widerwillig eine Charme-Offensive startet, um ihr Image aufzubessern – aber vor allem ihre Tochter Elizabeth (Anne Heche) will von einer Versöhnung nichts wissen.

Der Eintritt kostet im Parkett 6,00 EUR und auf dem Balkon 7,00 EUR. Kaffee, Kuchen und Waffeln kosten extra. Einlass ist um 16.00 Uhr, Filmbeginn um 17.00 Uhr.
Eine Veranstaltung in Kooperation mit den Senioren-Service-Stellen der Städte Hilchenbach und Netphen sowie der "Regiestelle Leben im Alter" der Universitätsstadt Siegen.

Trailer suchen



Druckversion