21 Gramm

(USA 2003, 125 Minuten, ab 12)

Ein tragischer Autounfall verknüpft die schicksalhaften Lebenswege von drei unterschiedlichen Personen. Es sind: Der Mathematikprofessor Paul Rivers (Sean Penn), der schwer erkrankt auf ein Spenderherz wartet und sich scheinbar bereits mit seinem baldigen Tod abgefunden hat. Der frühere Gefängnisinsasse Jack Jordan (Benicio Del Toro), der glaubt, sein Seelenheil im christlichen Glauben gefunden zu haben. Und die ehemals drogensüchtige Cristina Peck (Naomi Watts), eine fürsorgliche Mutter und Ehefrau. Ihre Vergangenheit, mit der sie meinten abgeschlossen zu haben, holt sie wieder ein. Ihre Leben in der Gegenwart, mit denen sie sich arrangiert hatten und ihre Zukunft, der sie meinten entgegentreten zu können, sollen durch den Unfall aus ihren Bahnen geworfen werden.
"Natürlich ist '21 Gramm' konstruiert, aber das geht vielleicht auch gar nicht anders bei einem so komplexen Grundthema wie der Frage, inwieweit die Toten, die Todgeweihten und die, die in letzter Sekunde noch gerettet werden, unser Denken und Handeln beeinflussen ... Ein anspruchsvoll konstruiertes, packend gefilmtes Drama mit glänzenden Darstellern." (film-dienst)
Der Eintritt beträgt im Parkett nur 4,00 und auf dem Balkon nur 5,00 EUR je Person.

Eine Veranstaltung in Kooperation mit der Evangelisch-reformierten Kirchengemeinde Hilchenbach im Rahmen des Bibelmarathons.
Trailer suchen



Druckversion