Promising Young Woman

(USA 2020, 114 Minuten, ab 16)

Das Leben von Cassie (Carey Mulligan) gleicht einem Scherbenhaufen: Vor ein paar Jahren hat sie ihr Medizinstudium abgebrochen, ist zu ihren Eltern Stanley (Clancy Brown) und Susan (Jennifer Coolidge) zurückgezogen und langweilt sich jetzt bei ihrer Arbeit in einem Coffee Shop. Doch Cassie führt ein geheimes Doppelleben: An den Wochenende besucht sie Bars und Clubs, wo sie so tut, als wäre sie stockbetrunken, um sich von „hilfsbereiten“ Männern nach Hause nehmen zu lassen. Sobald diese ihre vermeintliche Notlage ausnutzen und sexuell übergriffig werden, erteilt Cassie den Kerlen eine heftige Lektion. Diese Kreislauf aus Rache und Gewalt wäre noch weiter gegangen, doch dann erfährt Cassie, wo sie die Männer findet, die damals an der Uni ihre Studienfreundin vergewaltigt hatten und ungestraft davon gekommen waren.
"Die wild-ungezügelte Thriller-Dramödie ist ein erfrischend unalltäglicher filmischer Rachetrip, der mit seiner auffallenden Farbgebung berauscht und dessen selbstbewusster, derber Humor im Gedächtnis bleibt." (Programmkino.de)
"Das packende Drama von Regisseurin Emerald Fennell, das vielfältigste Erwartungen unterläuft, ist eine kluge Rachefantasie gegen die „Rape Culture“ und ein Plädoyer für mehrdimensionale und widersprüchliche Frauenfiguren im Film. Durch die glänzende Hauptdarstellerin bleibt das Gefühlschaos der Protagonistin auch in seiner satirischen Überspitzung lebensnah und nachvollziehbar." (Filmdienst)

Eintritt: Parkett 7,00 EUR | Balkon 8,00 EUR
Überraschungs-Lunch der Soroptimistinnen zum Verzehr am Sitzplatz.
Einlass nur mit 3G-Nachweis (Geimpft, genesen oder getestet)!
Bitte beachten Sie die veränderte Parksituation aufgrund der Bauarbeiten.

Trailer suchen



Wir zeigen diesen Film zu den folgenden Terminen:

Montag, den 22.11., um 20:00* Uhr.

*) Starke Frauen  

Druckversion