Kaiserschmarrndrama

(D 2020, 96 Minuten, ab 12)

Der niederbayerische Provinzpolizist Franz Eberhofer (Sebastian Bezzel) ermittelt dieses Mal in einem besonders pikanten Fall: Eine junge Frau, die als „Mona“ Stripshows im Internet angeboten hat, wurde ermordet im Wald gefunden. Verdächtig sind vor allem Monas Kunden und zu denen gehören einige Freunde und Bekannte von Eberhofer. Ausgerechnet jetzt sitzt sein aufdringlicher, aber stets hilfreicher Co-Ermittler Rudi (Simon Schwarz) nach einem Unfall im Rollstuhl und gibt Eberhofer die Schuld dafür. Zudem haben sich Susi (Lisa Maria Potthoff) und Franz’ verhasster Bruder Leopold (Gerhard Wittmann) verbündet, um neben dem Hof ein Doppelfamilienhaus mit Gemeinschaftssauna zu bauen.
"Der vergnügliche Film ist ein Glanzstück in der Reihe nach den Kriminalromanen von Rita Falk. Neben dem pointensicheren Drehbuch und der flotten Inszenierung überzeugt einmal mehr das hervorragend aufeinander eingespielte Ensemble." (Filmdienst) "Eine Mordsgaudi mit schrägem Witz, einem Hauch Anarchie und subversiven Charme!" (Programmkino.de)
Trailer suchen



Druckversion