Der Rausch

(DK 2020, 117 Minuten, ab 12)

Früher war Martin (Mads Mikkelsen) Lehrer aus Leidenschaft. Heute sind nicht nur seine Schüler von seinem fehlenden Enthusiasmus gelangweilt, auch in Martins Ehe ist die Luft raus. Bei einer Geburtstagsrunde diskutiert er mit seinen Freunden die Theorie eines Philosophen, nach der ein Mensch nur mit einem erhöhten Alkoholgehalt im Blut zu Bestleistungen fähig ist. Die vier beschließen den Selbsttest zu machen!
„Eine glänzend inszenierte und gespielte Tragikomödie von Regisseur Thomas Vinterberg („Das Fest“) über die sozialen und gesundheitlichen Gefahren des Alkohols.“ (Filmdienst)
Ausgezeichnet mit dem Europäischen Filmpreis 2020 für den besten Film, die beste Regie, das beste Drehbuch & den besten Darsteller (Mads Mikkelsen)!
Trailer suchen



Wir zeigen diesen Film zu den folgenden Terminen:

Mittwoch, den 16.2., um 20:00* Uhr.

*) Kirchen & Kino  

Druckversion