The Gentlemen

(USA 2020, 114 Minuten, ab 16)

Der Exil-Amerikaner Mickey Pearson (Matthew McConaughey) hat im Laufe der Jahre ein millionenschweres Marihuana-Imperium in London aufgebaut und exportiert feinsten Stoff nach ganz Europa. Doch Mickey will aussteigen, endlich mehr Zeit mit seiner Frau Rosalind (Michelle Dockery) verbringen und auf legalem Weg das Leben genießen. Gerne würde Mickey seine Hanf-Plantagen an den exzentrischen Milliardär Matthew Berger (Jeeremy Strong) verkaufen, doch auch der Triaden-Boss Lord George (Tom Wu), der Gangster Dry Eye (Henry Golding) und der Rapper „Coach“ (Colin Farrell) haben Interesse. Weil Mickeys rechte Hand Ray (Charlie Hunnam) zudem noch von dem schmierigen Privatdetektiv Fletcher (Hugh Grant) erpresst wird, lässt sich die Lawine aus Bestechung, Erpressung und Mord nicht mehr aufhalten.
Regisseur Guy Ritchie („Snatch“) schuf „ein vergnügliches und packendes Gangsterstück, bei dem Genre- und Filmfans gleichermaßen auf ihre Kosten kommen!“ (Filmecho)
Trailer suchen



Wir zeigen diesen Film zu den folgenden Terminen:

Dienstag, den 11.8., um 20:00 Uhr.

Druckversion