Edie - Für Träume ist es nie zu spät

(GB 2017, 102 Minuten, ab 0)

Edith Moor, genannt Edie, ist eine forsche aber liebenswerte Frau in ihren Achtzigern. Die letzten dreißig Jahre hat sie ihren Ehemann George gepflegt, der nach einem Schlaganfall im Rollstuhl saß und auch sonst hat sie immer Rücksicht auf die Bedürfnisse anderer genommen. Als ihre Tochter Nancy sie nach dem Tod des Vaters in ein Altersheim stecken will, beschließt die 83-Jährige Edie, ihr Leben endlich selbst in die Hand zu nehmen und sich einen lang ersehnten Traum zu erfüllen: Sie wollte schon immer den Berg Suilven in den schottischen Highlands erklimmen. Kurzerhand engagiert sie den jungen Jonny, Besitzer eines Campingladens, als Führer. Während die beiden ungleichen Wanderer den Berg zu besteigen versuchen, entwickelt sich eine tiefe Freundschaft zwischen ihnen.
„Eine anrührende, in der Titelrolle bravourös gespielte Tragikomödie, die durch atemberaubende Landschaftsaufnahmen und die Geschichte einer ungewöhnlichen Freundschaft, die die Generationen verbindet, überzeugt.“ (Filmdienst)

Einlass: 15.00 Uhr / Filmbeginn: 16.00 Uhr.
Eintritt: Parkett 6,00 EUR | Balkon 7,00 EUR
Es gibt frische Waffeln (1,00 EUR) für den Verzehr am Sitzplatz,
Einlass nur mit 3G-Nachweis (Geimpft, genesen oder getestet)!
Bitte beachten Sie die veränderte Parksituation aufgrund der Bauarbeiten.

Trailer suchen



Druckversion