Rotschühchen und die sieben Zwerge

(ROK 2019, 91 Minuten, ab 6)

Als ihr Vater spurlos verschwindet, macht sich seine Tochter Schneewittchen auf die Suche nach ihm. Dabei nimmt sie versehentlich die roten Zauberschuhe ihrer Stiefmutter, der bösen Hexe Regina, an sich, die mit ihren magischen Kräften das pummelige Mädchen in eine umwerfende Schönheit verwandeln. Schneewittchen begegnet auf ihrer Reise den sieben Zwergen, denen sie sich als „Rotschühchen“ vorstellt. Die Zwerge wiederum waren einst Menschen, die als „Die furchtlosen Sieben“ bekannt waren: Sie bewahrten das Märchenreich vor allerhand Gefahren, bis sie von einer potthässlichen Prinzessin verflucht wurden. Nun sind sie auf der Suche nach der schönsten Frau der Welt, denn nur deren Kuss kann den Fluch brechen!
„Das Trickfilmmärchen überrascht durch respektlose Pointen und ein gutes dramaturgisches Timing und kreist inhaltlich um die Relativierung von Schönheitsidealen.“ (Filmdienst)

Für Kinder unter 6 Jahren verboten - auch in Begleitung der Eltern!

Der Eintritt beträgt nur 4,00 EUR je Person auf allen Plätzen!

Trailer suchen



Wir zeigen diesen Film zu den folgenden Terminen:

Sonntag, den 8.3., um 00:00* Uhr.

*) Uhrzeit noch offen  

Druckversion