Fritzi - Eine Wendewundergeschichte

(D 2019, 86 Minuten, ab 6)

Im Sommer 1989 lebt die 12jährige Fritzi zusammen mit ihren Eltern in Leipzig. Auch wenn sie ein schlaues, aufgewecktes Mädchen ist, hat sie sich für die politischen Ereignisse in ihrem Land bislang noch nicht interessiert. Das ändert sich, als am Ende des Sommers ihre beste Freundin Sophie nicht aus dem Urlaub in Ungarn zurückkehrt. So bleibt Fritzi allein mit Sophies Hund Sputnik zurück und dem Wissen, dass Sophie und ihre Mutter wohl „rüber gemacht“ haben.
Pünktlich zum 30. Jahrestags des Mauerfalls kam "Fritzi - Eine Wendewundergeschichte" im Herbst 2019 ins Kino: "Der nach dem Kinderbuch ´Fritzi war dabei´ entstandene Zeichentrickfilm erzählt liebenswert nostalgisch die Geschichte der deutsch-deutschen Wende im Jahr 1989 aus der Sicht eines 12-jährigen Mädchens." (FBW)
Für Kinder unter 6 Jahren verboten - auch in Begleitung der Eltern!

Der Eintritt beträgt nur 4,00 EUR je Person auf allen Plätzen!

Trailer suchen



Druckversion