Blinded By The Light

(GB 2019, 118 Minuten, ab 12)

In der britischen Kleinstadt Luton herrscht Unruhe im Jahr 1987: Neo-Nazis prügeln auf den Straßen auf Ausländer ein und vor dem Arbeitsamt bilden sich lange Schlangen. Der 16-jährige Teenager Javed, Sohn einer hart arbeitenden pakistanischen Einwandererfamilie, fühlt sich als Außenseiter, weil er seine Zeit damit verbringt, Gedichte und Geschichten zu schreiben. Erst in der Begegnung mit der Musik von Bruce Springsteen findet er einen Weg, seine Träume mit seinem Alltag zu versöhnen.
Der auf einer wahren Geschichte basierenden Musikkomödie gelingt es, die Songs von Bruce Springsteen geschickt in die Handlung einzubauen und mit veritablen Musicalszenen zu überraschen: „Pures Feelgood-Kino!“ (epd Film)
Siegerländer Erstaufführung.
Trailer suchen



Druckversion