Ein Becken voller Männer

(F 2018, 122 Minuten, ab 12)

Acht Männer (u.a. Mathieu Amalric, Benoît Poelvoorde, Jean-Hugues Anglade), alle im besten Alter und doch mitten in einer schweren Sinneskrise, gründen das erste männliche Synchronschwimmteam der Stadt. Mit Badekappe und Badehose bewaffnet, lassen sie sich von den Trainerinnen Delphine und Amanda drillen. Doch erst als die Männer von der Synchronschwimm-Weltmeisterschaft in Norwegen erfahren, packt sie endlich der Ehrgeiz!
"Die einfallsreiche, leicht melancholische Ensemble-Komödie begegnet ihren sorgfältig konturierten Figuren mit Ernst, Sympathie und Mitgefühl. Eine einfühlsame Inszenierung und überzeugende Darsteller sorgen für eine außergewöhnliche Anteilnahme an dem Plot, der mit abwechslungsreichem Humor von der Entdeckung neuen Lebensmutes erzählt.“ (Filmdienst)
Siegerländer Erstaufführung.
Trailer suchen



Wir zeigen diesen Film zu den folgenden Terminen:

Montag, den 24.6., um 20:00* Uhr.

*) Starke Frauen  

Druckversion