Leid und Herrlichkeit

(E 2019, 114 Minuten, ab 6)

Vor 30 Jahren drehte der Regisseur Salvador Mallo (Antonio Banderas) seinen berühmtesten Film. Die Dreharbeiten waren jedoch von derart schweren persönlichen und beruflichen Problemen überschattet, dass er mit dem Filmemachen aufhörte. Nun steht eine Jubiläumsvorführung des Meisterwerks an und Salvador beschließt, mit seiner Vergangenheit ins Reine zu kommen. In der Auseinandersetzung mit seiner Kindheit, den wilden Jahren der „movida“ in Madrid und der gegenwärtigen Stagnation seines Lebens findet er in einer Mischung aus Zufall und Eigensinn, Widerstand und dem Beistand guter Freunde einen versöhnlichen Neuanfang.
„Ein autobiographisches Drama von Regisseur Pedro Almodovar: Kunst, Leben, Homosexualität, Filmschaffen und visuell überbordende Ausstattung fügen sich zu einem atemlos grandiosen Film - ein Geniestreich!“ (epd Film)
Siegerländer Erstaufführung.
Trailer suchen



Druckversion