Yesterday

(GB 2019, 117 Minuten, ab 0)

Der erfolglose Straßenmusiker Jack Malik (Himesh Patel) hat die Hoffnung auf die große Karriere längst aufgegeben; lediglich seine Jugendfreundin Ellie (Lily James) glaubt unerschütterlich an seinen Durchbruch. Nach einem mysteriösen, weltweiten Stromausfall entdeckt Jack, dass die ehemals berühmteste Band der Welt und ihre Musik aus dem Gedächtnis der gesamten Menschheit ausradiert wurden - nur nicht aus seinem. Fortan gibt Jack die „Beatles“-Song als seine eigenen aus und begeistert damit sein ahnungsloses Publikum. Über Nacht avanciert er vom Niemand zum Superstar, der um die Welt jettet und gemeinsam mit Ed Sheeran auftritt. Doch je größer Jacks Erfolge werden, desto mehr plagt ihn sein schlechtes Gewissen - außerdem ist da ein kleines gelbes Unterseeboot, das ihm immer öfter begegnet.
"Eine Welt ohne die Beatles - eigentlich unvorstellbar! Doch Regisseur Danny Boyle („Slumdog Millionär") und sein Drehbuchautor Richard Curtis („Tatsächlich...Liebe") nehmen genau dieses Thema und wirbeln es gründlich durcheinander. Das Ergebnis ist ein zauberhafter und absolut sommerhit-verdächtiger Musikfilm in bester britischer Komödientradition. Richtig schön!" (Programmkino.de)
Trailer suchen



Druckversion