Der König der Löwen

(USA 2019, 118 Minuten, ab 6)

Als Sohn des Löwenkönigs Mufasa ist der Löwenjunge Simba der zukünftige König der Savanne. Doch Mufasas böser Bruder Scar erschleicht sich den Thron auf tückische Weise, woraufhin Simba ins Exil verbannt wird. Mit dem quirligen Erdmännchen Timon und dem lebensfrohen Warzenschwein Pumbaa findet Simba neue Freunde, die ihm helfen, unbeschwert heranzuwachsen. Doch seine Vergangenheit lässt ihn nicht los und Simba erkennt, dass er zurückkehren und den Kampf mit Scar aufnehmen muss, um seinen rechtmäßigen Platz auf dem Thron zurückzuerobern.
„Inhaltlich bleibt die Neuverfilmung dem Zeichentrickfilm-Original verpflichtet und thematisiert erneut vermeintliche Schuld, die Last des Erwachsenwerdens sowie die Verantwortung für andere. Visuell überwältigt die Perfektion und Makellosigkeit der Bilder bei der detailfreudigen Animation der Tiere als auch in der Schönheit der fotorealistischen Landschaften.“(Filmdienst)
„Nicht nur eine ebenso atemberaubende wie bahnbrechende Pionierarbeit in Sachen Animationskunst, sondern zugleich auch ein wundervoll-berührendes Leinwandabenteuer!“ (Filmstarts)

Achtung: „König der Löwen“ ist erst ab 6 Jahren freigegeben und somit für jüngere Kinder verboten (auch in Begleitung der Eltern)! Außerdem dürfen Kinder unter 14 Jahren die Vorstellungen um 20.00 Uhr nicht alleine besuchen, sondern nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten. Da Kinos gesetzlich zur Einhaltung der Altersfreigaben verpflichtet sind, werden wir stichprobenartig Alterskontrollen durchführen.



Wir zeigen diesen Film zu den folgenden Terminen:

Samstag, den 17.8., um 14:30, 17:15, 20:00 Uhr.
Sonntag, den 18.8., um 14:30, 17:15, 20:00 Uhr.
Dienstag, den 20.8., um 16:30, 20:00 Uhr.
Mittwoch, den 21.8., um 16:30, 20:00 Uhr.