Stan & Ollie

(GB/USA 201, 99 Minuten, ab 0)

Im Jahr 1953 ist der Ruhm des US-Komiker-Duos Stan Laurel (Steve Coogan) & Oliver Hardy (John C. Reilly) verblasst, als sich die gealterten Entertainer noch einmal zu einer Theatertour durch Europa aufmachen. Ihre letzte Tournee steht jedoch unter einem schlechten Stern: Die Säle sind halbleer, Oliver Hardy ist gesundheitlich angeschlagen und alte Konflikte brechen wieder auf. Doch dank ihres Talents, sich immer wieder gegenseitig zum Lachen zu bringen, gelingt es ihnen, ihr Publikum zurück zu gewinnen.
„Die an den historischen Tatsachen orientierte Filmbiografie erstaunt mit zwei phänomenalen Darstellern und verblüffenden Nachinszenierungen originaler Filmszenen und Sketche.“ (Filmdienst) „Die sympathische Mischung aus Witz und Drama mit nostalgischem Charme sorgt für ein kurzweiliges Kino-Vergnügen und ist eine gelungene Hommage an zwei Hollywood-Legenden!“ (STERN)
Siegerländer Erstaufführung.