Avengers: Infinity War

(USA 2018, 150 Minuten, ab 12)

Als Thanos (Josh Brolin) entdeckt, dass sich einige der Infinity-Steine, mit denen er die Macht über das Universum erlangen kann, auf der Erde befinden, stellen sich ihm die Avengers, die Guardians Of The Galaxy, Doktor Strange und Spider-Man in den Weg - doch um welchen Preis?
"Kulminationspunkt des Marvel-Superhelden-Franchises, der unterschiedliche Figuren in einer bildgewaltigen Materialschlacht elegant zusammenführt und dabei trotz komödiantischer Elemente insgesamt einen grimmigeren Tonfall anschlägt als frühere Filme. Das turbulente pluralistische Beziehungsnetzwerk der Helden, die in alten und neuen Konstellationen zusammenkommen, konterkariert dabei den totalitären Anspruch ihres Gegenspielers, der sich als quasi-göttlicher Heilsbringer sieht. Der Film führt zum zehnjährigen Jubiläum des Marvel Cinematic Universe ebenso offene Handlungsstränge zusammen, wie er durch überraschende Wendungen komplett neue Weichen stellt." (filmdienst.de)
Aufpreis 1,00 EUR wegen Überlänge.
Trailer suchen



Druckversion