Der seidene Faden

(USA 2017, 131 Minuten, ab 6)

Niemand kann Reynolds Woodcock (Daniel Day-Lewis) in Sachen Mode und Schneiderkunst das Wasser reichen. Unterstützt von seiner Schwester Cyril kleidet er Adlige, Filmstars, Erbinnen, Damen aus der Society und Debütantinnen im London der Nach-kriegsjahre ein. Alle reißen sich um die unverwechselbaren Modelle des „House of Woodcock“. Frauen dienen dem überzeugten Junggesellen als Inspiration und leisten ihm Gesellschaft. Bis er Alma (Vicky Krieps) kennenlernt. Eine junge, natürliche Frau mit starkem Willen. Bald schon ist sie aus seinem Leben nicht mehr wegzudenken - als Muse und als Geliebte. Und Woodcocks maßgeschneidertes Leben beginnt sich an den Säumen aufzulösen.
Regisseur Paul Thomas Anderson („Magnolia“) schuf das Porträt eines selbstorientierten Künstlers ohne wirklichen Bezug zur Außenwelt. „Brillant gefilmt, makellos ausgestattet, voller feiner Referenzen an die Filmgeschichte.“ (Programmkino.de)
Ausgezeichnet mit dem Oscar für das „Beste Kostümdesign“! Der Film markiert das Ende der Schauspielkarriere von Daniel Day-Lewis; der dreifache Oscar-Gewinner („Mein linker Fuß“, „There Will Be Blood“, „Lincoln“) hat seinen Abschied von der Leinwand verkündet!

Aufpreis 1,00 EUR wegen Überlänge.
Trailer suchen



Druckversion