Der Wein und der Wind

(F 2017, 114 Minuten, ab 0)

Spätsommer im Burgund; die Weinernte steht bevor. Der dreißigjährige Jean (Pio Marmaï) kehrt nach Jahren der Funkstille auf das idyllische Weingut seiner Familie zurück, weil er sich mit seinem Vater aussöhnen will, der im Sterben liegt. Jeans Geschwister Juliette (Ana Girardot) und Jérémie (François Civil) versuchten das Gut aufrechtzuerhalten, aber sie haben Absatzprobleme, Ärger mit den Arbeitern und Steuerschulden. Als der Vater stirbt, müssen die drei Geschwister entscheiden, ob die Familientradition weitergeführt werden soll; falls jeder seiner eigenen Wege geht, bedeutet das das Ende ihres Weinguts.
„Ein charmanter Unterhaltungsfilm, der die Frage, was Geschwister oder eine Familie zusammenhält, mit der präzisen Beschreibung der Bewirtschaftung des Traditionsguts verbindet.“ (film-dienst) „Ein weiteres Glanzstück französischen Erzählkinos.“ (Programmkino.de)
Siegerländer Erstaufführung.
Trailer suchen



Druckversion