Blut muss fließen - Undercover unter Nazis

(D 2012, 87 Minuten, ab 12)

Der Journalist Thomas Kuban hat über mehrere Jahre hinweg mit versteckter Kamera auf über 50 Nazikonzerten mitgefilmt. Gemeinsam mit dem Filme-macher Peter Ohlendorf reist er später noch einmal zurück an Orte, an denen er undercover gedreht hat. Im Fokus steht dabei die Frage, die er auch auf der politischen Ebene zu klären versucht: Wie ist es möglich, dass auf der rechtsextremen Partymeile über alle Grenzen hinweg gefeiert werden kann?

Eine Veranstaltung in Zusammenarbeit mit der Volkshochschule des Kreises Siegen-Wittgenstein.
Der Eintritt beträgt 5,00 EUR auf allen Plätzen.

Wir behalten uns vor, von unserem Hausrecht Gebrauch zu machen und Personen, die rechtsextremen Parteien oder Organisationen angehören, der rechtsextremen Szene zuzuordnen sind oder bereits in der Vergangenheit durch rassistische, antisemitische oder sonstige menschenverachtenden Äußerungen in Erscheinung getreten sind, den Zutritt zur Veranstaltung zu verwehren oder von dieser auszuschließen.
Ein Kartenvorverkauf bzw. Kartenreservierungen sind bei dieser Veranstaltung nicht möglich.

Trailer suchen



Wir zeigen diesen Film zu den folgenden Terminen:

Mittwoch, den 28.9., um 19:00 Uhr.

Druckversion