Shine A Light

(USA 2007, 122 Minuten, ab 0)

Im Herbst 2006 geben die Rolling Stones zwei Konzerte im New Yorker Beacon Theatre. In der fast intimen Atmosphäre des alten Theaters wird noch einmal klar, warum Mick Jagger, Keith Richards, Ron Wood und Charlie Watts als Legenden gelten. Vor einem begeisterten Publikum, zu dem auch Hilary und Bill Clinton gehören, performen die Stones ihre Welthits ebenso wie weniger bekannte Songs. Gastauftritte von Christina Aguilera, der Blues-Legende Buddy Guy und Jack White („White Stripes“) machen den Abend unvergesslich. Regie bei diesem unvergleichlichen Konzertfilm führte Oscar-Gewinner Martin Scorsese ("Taxi Driver", "Departed"), der dafür die besten Kamermänner und -frauen Hollywoods gewinnen konnte, die das Konzert aus allen erdenklichen Blickwinkeln festhalten.
„Ein mitreißendes Stück Musikkino!“ (FAZ)"Einer der besten Musikdokumentarfilme der letzten Jahre!" (Filmecho)
Trailer suchen



Druckversion